Im Privatjet zu den „Big Four“ der Modewochen 2024
Die „Big Four“ der Modewochen bringen die wichtigsten Namen der Branche in vier der weltweit bedeutendsten Fashion-Metropolen zusammen: New York, London, Mailand und Paris. Von den Models und Koryphäen der Modebranche bis zur Bekleidung und Ausrüstung: Wir können für Sie Flüge im Privatjet, Gruppenflüge oder Frachtcharter zu einem oder zu allen dieser Events organisieren, die zweimal pro Jahr stattfinden.
„Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung bei der Abwicklung von Flugchartern für Models, Manager aus der Modebranche und Bekleidung weltweit", sagt Mario Nicholas, unser Vice President of Business and Development für Media and Entertainment. „Dank unserer internationalen Präsenz und unserem außergewöhnlichen großen Zugriff auf Flugzeuge in den USA, Europa und darüber hinaus können wir Flugcharter zu den bedeutendsten Modeevents des Jahres 2024 flexibel und zu guten Konditionen arrangieren."
The show must go on! Wie wir Bekleidung für Modenschauen transportieren
„Unsere preisgekrönte Frachtcharter-Abteilung arbeitet eng mit unseren Teams für Privatjet- und Gruppencharter zusammen, um Bekleidung weltweit zu transportieren“, so Mario Nicholas. „Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kleider, Schuhe oder Hüte handelt – wir haben das nötige Fachwissen, um solche Waren sicher und pünktlich zu liefern.“
„Dieses Spezialwissen erwies sich als enorm wertvoll, als wir den Auftrag erhielten, 400 Designerkleider, 72 Paar Schuhe und 40 Hosen von Mailand zur Paris Fashion Week zu befördern. Wir wussten, dass die hochwertige Bekleidung besonders empfindlich ist und sich nicht für den Transport in einem Frachtflugzeug eignet. Deshalb haben wir ein Passagierflugzeug organisiert und die Modeartikel im Innenraum der Maschine aufgehängt.“
„Unser Fach-Know-how war auch gefragt, als ein französisches Modehaus Kleider von Paris zu einer Veranstaltung nach Athen transportieren wollte. Die empfindlichen Stücke mussten in aufrechter Position auf Paletten befördert werden und waren entsprechend zu sperrig für den Transport mit einer Linienmaschine. Also haben wir eine Boeing B737-400F organisiert, die diese Fracht befördern konnte. Jede Palette wurde sorgfältig in das Flugzeug geladen, und die Kleider erreichten in einwandfreiem Zustand ihr Ziel.“
„Wir haben Charterexperten an über 30 Standorten weltweit, die für Sie das ideale Flugzeug für Ihre Bedürfnisse beschaffen. Unsere örtlichen Büros unterstützen Sie gerne bei der Organisation Ihres passenden Flugcharters.
Die richtige Maschine für Ihren Bedarf: So wählen wir das passende Passagierflugzeug aus
„Die Auswahl des Flugzeugs für einen Charter hängt von vielen Faktoren ab: zum Beispiel Verfügbarkeit, Entfernung, Budget, Umfang des erlaubten Gepäcks und Anzahl der Passagiere. Wir können natürlich Flugcharter auch kurzfristig arrangieren. Jedoch empfehlen wir, Passagiercharter frühzeitig im Voraus zu buchen, damit wir mehr Zeit haben, die für den Kunden besten Preise zu sichern.“
„In der Regel empfehlen wir ein VIP-Flugzeug, wenn viele Passagiere unterwegs sind und Komfort die oberste Priorität ist. Dies war der Fall, als eine große Modemarke kürzlich eine Kabine mit Liegesitzen für 80 Models anforderte, die ausgeruht zu einer Modenschau in Miami erscheinen sollten."
„Für diesen speziellen Zweck war eine Boeing 767-300 VIP die beste Wahl. Andere beliebte Optionen sind die Boeing 737-300 VIP und der Airbus A340-300 VIP. Diese Maschinen bieten luxuriöse Sitzplätze und ausreichend Stauraum für Bekleidung und anderes Equipment.“
„Für kleinere Gruppen, die nicht die Kosten eines Business-Class-Flugzeugs tragen möchten, können wir die Bombardier CRJ-200 oder die Embraer E145LR empfehlen. Die 30-sitzige Embraer ERJ-145 kann eine kostengünstige Option für Flüge innerhalb der Vereinigten Staaten sein."
„Der Charter eines Privatjets ist oft für Kunden wirtschaftlicher, die in kleineren Gruppen reisen. Dennoch erfordert ein Nonstopflug von New York nach London immer noch einen größeren Jet", erklärt Mario Nicholas. „Die Super-Midsize-Flugzeuge Bombardier Challenger 300 und Embraer Praetor 600 können die sechseinhalbstündige Reise luxuriös für Gruppen von acht oder weniger Personen gestalten. Hingegen kann die Cessna Citation X den Atlantik etwa 20 Minuten schneller überqueren und eignet sich perfekt sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisen."
„Heavy Jets wie die 14-sitzige Gulfstream G-450 und Gulfstream IV sind großartige Optionen für Flüge mit einer größeren Anzahl von Passagieren oder für Kunden, die mehr Platz wünschen. Die Embraer Lineage 1000 bietet Platz für bis zu 19 Gäste und verfügt über fünf luxuriöse Kabinenzonen, die ausreichend Platz zum Speisen, Unterhalten, Arbeiten oder Ausruhen bieten."
„Light, Very Light und Midsize Jets sind die beliebtesten Privatjet Flugzeuge für Flugcharter innerhalb Europas, da viele Verbindungen kürzer als drei Stunden sind“, sagt Mario Nicholas. „Kunden, die mit wenig Gepäck von London nach Mailand fliegen, lieben unsere Citation CJ2, CJ3 und Phenom 300.“
„Für diejenigen, die mehr Platz für Gepäck benötigen, bieten die moderne Bombardier Challenger 350 und der wirtschaftliche Hawker 850XP Platz für bis zu acht Passagiere. Flüge von London Farnborough nach Mailand dauern mit diesen Maschinen weniger als zwei Stunden. Die in Frankreich designten Falcon 2000S und 2000LX sind luxuriöse Optionen für weniger als zwölf Passagiere, die von einem beliebigen Ort in Europa zur Paris Fashion Week reisen."
„Setzen Sie sich noch heute mit einem unserer Experten in Verbindung, um ein Flugzeug für eine der bedeutenden Modemessen des Jahres 2024 zu chartern. Unsere Reiseabteilung hilft Ihnen auch bei der Organisation Ihrer Transfers vor Ort sowie Ihrer Hotelunterkünfte in New York, London, Mailand oder Paris.