Folgen eines Wirbelsturms: Transport von Hilfsgütern auf die Philippinen
Im Januar 2022 sollten wir für einen Spediteur Hilfsgüter von Malaysia auf die Philippinen bringen. Diese wurden dort von mehreren Gemeinden dringend erwartet, in denen zuvor ein tropischer Wirbelsturm verheerende Verwüstungen angerichtet hatte. Zu dem Zeitpunkt waren nur wenige Flugzeuge verfügbar und wegen der corona-bedingten Beschränkungen waren die meisten Fluggesellschaften auch nicht in der Lage zu helfen. Ein Privatcharter war daher die schnellste Option, diese existentiell wichtige Fracht zu befördern.
Our Solution
Route : Kuala Lumpur > Davao
Aircraft : Boeing B737-400F
Trotz hoher Nachfrage im Markt erklärte sich ein Anbieter, mit dem wir häufig zusammenarbeiten, bereit, drei Flüge mit humanitären Hilfsgütern auf die Philippinen zu übernehmen. Sobald das Flugzeug bestätigt war, setzten wir uns mit dem Kunden und dem Betreiber in Verbindung, um eine speziell ausgebildete Crew zu engagieren, die das Flugzeug mit der übergroßen Fracht beladen konnte.
The Finer Details
Bemerkenswerte Marktstellung : Unseren guten Geschäftsbeziehungen zu dem Anbieter war es zu verdanken, dass wir eine Lösung offerieren konnten, obwohl am Markt nur wenige Flugzeuge verfügbar waren.
Globales Netzwerk : Unsere Teams in London, Hongkong und Singapur arbeiteten eng zusammen, um für diesen Charter die perfekte Lösung zu organisieren.