Blogs
Im Dezember 2021 sollten wir für ein Reisebüro fast 100 philippinische Seeleute aus verschiedenen südafrikanischen Städten in ihre Heimat befördern.

Philippinische Seeleute konnten rechtzeitig zum Weihnachtsfest nach Hause fliegen

Im Dezember 2021 sollten wir für ein Reisebüro fast 100 philippinische Seeleute aus verschiedenen südafrikanischen Städten in ihre Heimat befördern. Nachdem jedoch die Covid-19-Omikron-Variante in Afrika aufgetreten war, hatten die Philippinen den kommerziellen Flugverkehr von dort komplett eingestellt.

Daher war ein Privatcharter die einzig verbleibende Möglichkeit, die gestrandeten Passagiere zum Weihnachtsfest nach Hause zu bringen. Wir mussten alles daransetzen, um in der geschäftigen Vorweihnachtszeit die Genehmigung für diesen Flug einzuholen.

Unsere Lösung

Strecke: Johannesburg > Manila

Flugzeug: Airbus A320neo

Für den Charter fanden wir schnell einen Airbus A320neo, obwohl es das erste Mal war, dass der Betreiber einen Flug nach Manila durchführte. Unterdessen organisierte der Kunde die Transfers der Fluggäste aus verschiedenen Teilen Südafrikas nach Johannesburg, wo sie an Bord der Maschine gehen sollten.

Wegen der geschäftigen Festtagszeit sahen wir uns allerdings mit Verspätungen für den Erhalt der notwendigen Genehmigungen konfrontiert. Daher setzten wir uns direkt mit verschiedenen Regierungsbehörden und der philippinischen Botschaft in Südafrika in Verbindung, um die Abläufe zu beschleunigen. Sieben Stunden vor dem Abflug erhielten wir schließlich die Landegenehmigung. Der Flug selbst verlief völlig reibungslos und die Passagiere waren rechtzeitig bei ihren Familien, um mit ihnen Weihnachten zu feiern.

Das gewisse Extra

Schnelle Antworten : Nachdem wir die Anfrage erhalten hatten, konnten wir schon eine Stunde später eine passende Lösung präsentieren. Der Flug selbst startete dann eine Woche später.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf