Flüge für 400 Tischtennisspieler nach Chengdu
Unsere Logistik-Expertise wurde auf die Probe gestellt, als der Internationale Tischtennisverband uns bat, 400 Profispieler zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften nach Chengdu zu fliegen. Dennoch gelang es unserem Team in Singapur, trotz mehrerer Herausforderungen – Flugcharter durften ohne behördliche Genehmigung nicht in China landen, Corona-Testbestimmungen, begrenzte Verfügbarkeit von Flugzeugen sowie sich ständig ändernde Passagierlisten – dieses umfassende und komplexe Projekt reibungslos umzusetzen.
Unsere Lösung
Strecke: Singapur > Chengdu > Singapur
Dubai > Chengdu > Dubai
Flugzeug: Airbus A330-200/300
Wir legten Singapur und Dubai als Abflugsorte für die beiden Charterflüge für jeweils 200 Passagiere fest. Beide Flughäfen verfügten über eine hervorragende Ausstattung und sind mit Linienflügen aus der ganzen Welt gut vernetzt.
In enger Zusammenarbeit mit unserem Büro in Peking setzten wir uns mit den lokalen Behörden in China in Verbindung, um die erforderlichen Genehmigungen für die Landung in Chengdu zu erhalten. Trotz der begrenzten Verfügbarkeit von Flugzeugen haben unsere erfahrenen Broker zwei Airbus A330-200/300 für die Flüge organisiert und darüber hinaus für die benötigten Coronatests an den Check-in-Schaltern der Abflughäfen gesorgt.
Das gewisse Extra
Flexibilität: Bis zum Abflug haben wir zahlreiche Namensänderungen auf den Passagierlisten berücksichtigt.
Globales Netzwerk: Für die Genehmigung der Charter unterstützte uns unser Team in China bei der Kommunikation mit den zuständigen Behörden.
Stakeholder-Beziehungen: Für die Koordination dieses komplexen Charters arbeiteten wir eng mit dem Internationalen Tischtennisverband, dem Chinesischen Olympischen Komitee, dem Chinesischen Tischtennisverband sowie Chengdu und der chinesischen Regierung zusammen.