Ankauf von Kunst in Italien: Flugcharter für einen Geschäftsmann
Im Sommer 2023 wandte sich die persönliche Assistenz eines französischen Geschäftsmannes aus der Modewelt an uns. Wir sollten für ihren Auftraggeber die Flüge zu mehreren Orten in Italien organisieren. Der Kunde plante in Italien den Erwerb von Kunstwerken für seine persönliche Sammlung., und auf dem Weg dorthin wollte er noch einen Kunstexperten aus dem Vereinigten Königreich abholen. Es lag in der Natur der Sache, dass wir für den Rückflug nicht absehen konnten, wie viele Kunstwerke gekauft würden und welche Größe diese hatten. Wir benötigten somit eine Maschine, die in der Lage war, auch eine ganze Reihe von Werken als Fracht zu befördern.
Unsere Lösung
Route: Quimper > London > Rom > Mailand > Quimper > London
Flugzeug: Pilatus PC-24
Unser erfahrenes Team kontaktierte einige lokale Anbieter und fand schnell eine Pilatus PC-24, die zu den angefragten Daten zur Verfügung stand.
Dieser Flugzeugtyp zeichnet sich durch eine große Frachtklappe aus und kann verhältnismäßig viel Fracht laden. Er war daher perfekt geeignet, weil der Kunde sicher sein konnte, dass er seine sämtlichen Einkäufe zurück nach Paris bringen würde.
Das gewisse Extra
Schnelle Reaktion: Nur eine Stunde nach Eingang der Anfrage konnten wir verschiedene Lösungsoptionen vorschlagen.
Hotelsuiten: Der Kunde wollte die gesamte Reise über uns buchen. Während sich unsere Abteilung für Privatjets um den Charter des Flugzeugs kümmerte, nahm die ACS Travel Division die Reservierung der Unterkünfte und Mietwagen in Italien vor.
Power im Einkauf: Obwohl es Hauptsaison war, konnten wir – dank der guten Geschäftsbeziehungen zu unseren Hotelpartnern – Luxussuiten für die Gäste buchen.