
ACS Time Critical machte für einen On-Board-Kurierauftrag, der aufgrund einer extrem begrenzten Haltbarkeit der Sendung äußerst zeitkritisch war, das Unmögliche möglich.
Oliver Weigelt, Director von ACS Time Critical, erklärt dazu: „Wir erhielten einen Anruf vom Kunden, der lebensrettendes Blutplasma von Manchester zu einem Krankenhaus in San Francisco innerhalb eines sehr engen Zeitfensters transportieren wollte. Zusätzlich durfte das Plasma am Zoll nicht geröntgt werden und benötigte eine durchgehende Kühlung. Für diesen medizinischen Transport setzten wir einen unserer On-Board-Kuriere mit der nötigen Erfahrung ein. Ein Teammitglied von ACS Time Critical aus unserem Büro in Frankfurt nahm sofort den nächsten Flug nach Manchester und wartete im Krankenhaus bis zum Abschluss der Operation.“
„Die Blutentnahme beim Spender dauerte wesentlich länger als erwartet. Zu diesem Zeitpunkt blieb uns nur die Option, einen Privatjet zu chartern, um die rechtzeitige Lieferung sicherzustellen. Als Teil der Air Charter Service Gruppe mobilisierten wir die Privatjetabteilung unseres Büros in San Francisco, die kurzfristig eine Bombardier Global Express in Europa fand, die sofort nach Manchester flog.“
„Unser Kurier koordinierte mit den Sicherheitskräften am Flughafen eine schnelle Überprüfung der Box mit dem lebensrettenden Blutplasma. Er benachrichtigte die Piloten, um den Abflug unverzüglich einzuleiten. Nach dem fast zwölfstündigen Flug konnte ein Zollmitarbeiter nach der Landung in San Francisco die Sendung bereits im Flugzeug freigeben, anstatt diese Prozedur im Terminal durchzuführen.“
„Das Plasma wurde erfolgreich in weniger als 13 Stunden nach der Entnahme in Manchester im Krankenhaus in San Francisco zugestellt.“
Für weitere Informationen, Interviews oder zusätzliche Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR & Advertising Manager
Tel: +44 (0) 7799 692 629 / E-Mail: glenn.phillips@aircharterservice.com