Rückholung französischer Staatsbürger aus Neuseeland
Air Charter Service wurde im April 2020 während des globalen Covid-19-Lockdowns vom französischen Außenministerium gebeten, eine große Gruppe von 400 gestrandeten Landsleuten nach Hause zu fliegen.
UNSERE LÖSUNG
Route: Auckland > Paris (mit Tankstopp in Hongkong)
Aircraft: Boeing 777-300ER
Über unser Büro in Australien besorgten wir eine Boeing 777-300ER zu einem wettbewerbsfähigen Preis, die zudem eine Gruppe dieser Größe befördern konnte. Der australische Anbieter, von dem wir die Maschine charterten, war zuvor noch nie zum Pariser Flughafen Charles de Gaulle geflogen, weshalb wir eng mit ihm zusammenarbeiteten, damit trotz der geschlossenen Grenzen alle notwendigen Genehmigungen eingeholt wurden und auch die Pausenzeiten für die Crew eingehalten werden konnten.
DIE FEINEN DETAILS
Globales Netzwerk: ACS besitzt ein internationales Netzwerk aus Büros, die eng zusammenarbeiten, ihre Ressourcen bündeln und über lokales Know-how verfügen. In diesem Fall war es unser Büro in Australien, welches das passende Flugzeug ausfindig gemacht und die letzten Formalitäten erledigt hatte, so dass die Verzögerungen nur minimal waren.
Fun Fact: Mit dem Rückflug von Paris nach Brisbane absolvierte die Crew den längsten Direktflug der Welt mit einer leeren Maschine.