Organisation mehrerer Charterflüge für eine MICE-Reise in Frankreich
Im September 2021 bat uns eine MICE-Agentur um Unterstützung. Es sollten mehrere hundert ITler aus ganz Frankreich anlässlich einer Incentive-Reise zur Vorstellung des neuen Brandings ihres Arbeitgebers befördert werden.
Die Reise sollte ursprünglich nach Marokko führen, was aber aufgrund der Covid-19-Beschränkungen auf Juni 2022 verschoben wurde. Als kurzfristigen Ersatz entschied sich der Kunde für eine Reise nach Nizza. Mehrere Termin- und Routenänderungen, die im Zusammenhang mit Covid-19 standen, machten diese Anfrage sehr komplex, weshalb wir alles geben mussten, um sie erfolgreich durchzuführen.
UNSERE LÖSUNG
Route : Verschiedene Abflugsorte > Nizza
Flugzeug : Zwei Airbus A320, ein Airbus A321, eine Embraer 190 und eine Boeing B737-8
Der Kunde wollte 850 Angestellte nach Nizza bringen, so dass insgesamt fünf Flüge benötigt wurden: zwei ab Paris sowie jeweils einer ab Caen, Nantes und Toulouse. Sobald feststand, wie viele Passagiere aus jeder Region befördert werden sollten, organisierten wir für jeden Charter das preislich günstigste Flugzeug. Die Flüge selbst liefen reibungslos ab. Wir mussten lediglich auf dem Rückweg zwei Maschinen von Marseille aus starten lassen, weil der Flughafen von Nizza wegen coronabedingter Personalknappheit ein Terminal schließen musste.
DIE DETAILS
Rund-um-die-Uhr-Service : Damit alles reibungslos ablief, war unser Expertenteam rund um die Uhr im Einsatz und koordinierte die Flugcharter mit dem Kunden sowie den fünf Betreibern der Flugzeuge.
Das gewisse Extra : Für jeden Charter haben wir ein Catering gebucht. Zusätzlich haben wir auf den Hinflügen das Branding enthüllt und auf den Rückflügen die Kopfstützenbezüge mit dem Branding versehen.
MEHR ARTIKEL