Blogs
Wir haben einige der besten Skigebiete in den USA, Kanada und Europa sowie die besten Privatjets für die Anreise zu den Resorts in den Bergen für Sie zusammengestellt.

Mit dem Privatjet in die besten Skigebiete

Ob Adrenalinjunkie, Foodie oder Wellness-Fan – ein luxuriöser Skiurlaub ist die perfekte Winterauszeit. Wir haben einige der besten Skigebiete in den USA, Kanada und Europa sowie die besten Privatjets für die Anreise zu den Resorts in den Bergen für Sie zusammengestellt.

Die besten Skigebiete Europas

In den Bergen Europas befinden sich zahlreiche Luxus-Skiresorts, die leicht per Privatjet zu erreichen sind.

Courchevel, Frankreich

Weit oben in den französischen Alpen liegt Courchevel, eines der glamourösesten Skigebiete der Welt. Neben schillernden Nachtclubs, Sternerestaurants und opulenten Hotels bietet die Wintersportregion Trois Vallées 600 Pistenkilometer und über 160 Lifte. Das Angebot eignet sich für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen.

Für Wintersportler, denen Privatsphäre wichtig ist, gibt es in Courchevel viele luxuriöse Chalets. Und Gästen, die ein Hotel bevorzugen, offeriert das Cheval Blanc Courchevel ein gepflegtes und elegantes Refugium mit direktem Zugang zu den Pisten.

Baqueira-Beret, Spanien

Baqueira-Beret ist eines der beliebtesten Skigebiete Spaniens. Es erstreckt sich über Beret, Baqueira und Bonaigua in den katalanischen Bergen und ist bekannt für seine moderne Ausstattung sowie gut gepflegten Pisten. Aufgrund der Höhenlage von 1.500 bis 2.610 Metern beginnt die Skisaison hier schon im November und dauert bis in den April hinein.

Das luxuriöseste Hotel von Baqueira-Beret ist zweifellos das Hotel Val de Neu G.L. Der Skilift ist weniger als 50 Meter entfernt und zu den Annehmlichkeiten gehören ein Wellnessbereich, ein beheizter Pool, erstklassige Küche und der spektakuläre Blick auf die Berge.

Val D'Isère, Frankreich

Val D'Isère ist eine besonders beliebte Destination für einen Luxusurlaub auf der Piste. Mit seinen modernen Sesselliften und fantastischen Après-Ski-Bars ist es für viele das beste Skigebiet Frankreichs. Der Ort liegt am Ende des Tarentaise-Tals und hat eine ganze Generation von Skistars und Profis hervorgebracht, die diesen Pisten bis heute treu geblieben sind.

Das modern eingerichtete Le K2 Chogori, Hôtel de Luxe Val d'Isère, ist eines der besten Fünf-Sterne-Hotels der Region. Für größere Gruppen stehen komfortable Chalets mit offenem Kamin und Tauchbecken zur Verfügung.

Zermatt, Schweiz

Mit seinen kilometerlangen, unberührten Pisten und dem unbezahlbaren Blick auf das berühmte Matterhorn zieht der höchstgelegene Skiort Europas jede Saison Tausende von Besuchern an. Trotz seiner Beliebtheit hat sich Zermatt seinen klassischen Charme bewahrt, und mit etwas Glück kreuzt auf den Pflasterstraßen eine Pferdekutsche Ihren Weg. Außerdem grenzt das Skigebiet an die italienische Grenze, so dass Sie sich mittags authentische Pizza oder Pasta schmecken lassen können.

Wenn Sie ein luxuriöses Hotel suchen, dann sind Sie im The Omnia richtig – ein Bergrefugium hoch über dem Zentrum von Zermatt mit eigenem Sternerestaurant. Auch das Matterhorn Focus mit seiner schicken Einrichtung und dem hervorragenden Spa mit Bergblick ist sehr empfehlenswert.

Cortina d’Ampezzo, Italien

Die Dolomiten sind für ihre spektakuläre Berglandschaft bekannt und viele gut betuchte Italiener strömen während der Skisaison in die Chalets in Cortina d'Ampezzo. Das Skierlebnis hier ist Weltklasse – immerhin handelt es sich um den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1956 –, aber Cortina hat deutlich mehr zu bieten als nur fantastische Pisten. Das charmante Stadtzentrum bietet viele Designer-Boutiquen, ausgezeichnete Restaurants und nicht zuletzt eine lebhafte Après-Ski-Szene.

In Cortina gibt es viele stilvolle Skihütten, aber wenn es Sie eher in das exklusivste Hotel der Gegend zieht, dann erwartet Sie etwas außerhalb der Stadt das legendäre Cristallo. Sein traumhaftes Spa, der Innenpool und die prunkvolle Einrichtung lohnen den kleinen Umweg.

Die besten Skigebiete der USA

Angesichts der bergigen Landschaft der Vereinigten Staaten liegt die Vermutung nahe, dass man in den kalten Wintermonaten nicht lange suchen muss, um ein Luxus-Skigebiet zu finden. Dies sind einige der besten.

Aspen, Colorado

Aspen gehört zu den bekanntesten Skigebieten der Welt. Berühmtheiten wie Roman Abramovich, Kurt Russel und Kevin Costner besitzen hier nicht nur Immobilien, sondern halten sich auch regelmäßig vor Ort auf. Und das Skifahren ist ebenfalls nicht zu verachten. Vier Berggebiete begrüßen Gäste aller Niveaustufen, vom blutigen Anfänger bis zum Vollprofi.

Die durchschnittlichen Immobilienpreise in Aspen spielen im landesweiten Vergleich ganz oben mit und so sind Luxushotels keine Mangelware. Hier trifft sich die High Society, etwa im W Aspen. Das St. Regis Aspen Resort verneigt sich vor den historischen Wurzeln der Region. Und bei Residences at The Little Nell handelt es sich um opulente Eigentumswohnungen.

Vail, Colorado

Es ist nicht schwer nachzuvollziehen, warum Vail sich gerade zu dem Skigebiet der Reichen und Berühmten entwickelt. Vail kann zwar nicht auf eine so reiche Bergbaugeschichte wie Aspen oder Breck zurückblicken, aber dieses exklusive Resort setzt regelmäßig neue Maßstäbe für Luxus-Skiurlaube. Am Fuße des Berges sind die beheizten, gepflasterten Straßen von Vail Village von Hotels, Restaurants und Geschäften gesäumt. Das ruhige Golden Peak liegt etwas abseits des Zentrums, ist aber dennoch leicht zu Fuß zu erreichen.

Was Unterkünfte angeht, verfügt das Arrabelle am Vail Square über mehrere großzügige Räumlichkeiten, darunter eine 3-Zimmer-Suite mit Bergblick, eigener Küche, Wohnzimmer und Essbereich. Alternativ dazu bieten das Grand Hyatt Vail, die Ritz Carlton Residences und das Four Seasons moderne Zimmer, Restaurants und exzellente Wellness-Bereiche.

Lake Tahoe, Kalifornien/Nevada

Auf der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada gelegen, ist der Lake Tahoe der zentrale Orientierungspunkt für die Skigebiete in der Umgebung. Das größte und beliebteste unter ihnen ist Heavenly südlich des Sees, aber es gibt noch viele weitere, aus denen Sie je nach Ihrem Fahrvermögen wählen können.

Ein echter Luxusurlaub braucht eine luxuriöse Unterkunft und die gibt es in Lake Tahoe en masse. Villa Suites im Edgewood Tahoe Resort liegt im Herzen der Stadt und bietet einen freien Blick auf den See. Das Ritz-Carlton ist eine weitere großartige Unterkunft mit Mountain Concierge-Service, beheizten Pools und herrlichen Spa-Behandlungen.

Beaver Creek, Colorado

Beaver Creek ist ein vergleichsweise verstecktes Juwel in den Colorado Rockies. Es ist vielleicht nicht so bekannt wie Aspen oder Vail, aber es ist zurecht stolz auf das gehobene Skierlebnis, das seine Gäste hier finden. Der Slogan „not exactly roughing it" (nicht gerade primitiv), sagt alles.

Das Resort besteht aus drei Dörfern auf dem Berg und zwei Städten im Tal. Bachelor Gulch und Arrowhead sind die beiden größeren Dörfer mit einem zentralen Platz, großen Hotels, Boutiquen und erstklassigen Lokalen. Namhafte Hotels wie das Park Hyatt und das Ritz-Carlton sind die ideale Wahl für alle, die beim Skifahren nicht auf Luxus verzichten möchten.

Die besten Skigebiete Kanadas

Die meisten der Top-Skigebiete Kanadas befinden sich in den westlichen Provinzen British Columbia und Alberta – und einige wenige in Ontario und Quebec. Das Land ist im Grunde ein einziges großes Skigebiet mit den perfekten Pisten für Jedermann. Profis werden hier genauso glücklich wie Anfänger und Familien, die aus einem breiten Angebot an Aktivitäten abseits der Pisten auswählen können. Hier finden Sie einige der beliebtesten Skigebiete Kanadas.

Whistler, British Columbia

Whistler ist ein pulsierender Wintersportort in den Coast Mountains von British Columbia. Die Pisten sind ein absoluter Traum, aber auch Besucher, deren Herz nicht unbedingt fürs Skifahren schlägt, kommen dank einer Vielzahl von Bars, feinen Restaurants, Geschäften und Kunstgalerien voll auf ihre Kosten.

Die Gegend beherbergt zahlreiche Luxushotels, in der die kanadische Gastfreundschaft zu Hause ist. Das Fairmont Chateau Whistler erhebt sich vor der majestätischen Kulisse der hoch aufragenden Berge von British Columbia und bietet nach einem langen Tag auf den Pisten die perfekte Erholung. Für eine entspanntere Atmosphäre sind das Four Seasons Whistler und die Nita Lake Lodge eine gute Wahl.

Mont Tremblant, Québec

Mont Tremblant ist eine wunderbare Alternative zu einem Skiurlaub in Europa. Diese französischsprachige Region nordwestlich von Montreal in den Laurentian Mountains wurde in den Neunzigerjahren im alpinen Stil hergerichtet und ist seitdem als Skiort unglaublich beliebt. Mit ihren gepflasterten Straßen und farbenfrohen Gebäuden wird sie oft als das Disneyland der Skiwelt bezeichnet.

Neben all den zauberhaften Gebäuden finden sich in Mont Tremblant auch einige beeindruckende Luxushotels. Das All-Suite-Hotel Quintessence verfügt sogar über ein 1.200 Quadratmeter großes Penthouse mit Außen-Whirlpool und einem atemberaubenden 180-Grad-Blick.

Banff, Alberta

Anders als bei Skigebieten sonst üblich ist der Winter in Banff die Nebensaison, sodass Gäste die Pisten dann in relativer Ruhe genießen können. Der von der UNESCO anerkannte Banff-Nationalpark ist Kanadas Antwort auf den Yellowstone und zieht mit seiner unbeschreiblich schönen Landschaft Touristen aus der ganzen Welt an.

Die meisten Unterkünfte hier sind klassische Lodges und Boutique-Hotels, aber das schlossartige Fairmont Springs Hotel spielt in einer eigenen Liga. Diese märchenhafte, in den Berghang gebaute Residenz hat im Laufe ihrer eindrucksvollen Geschichte bereits Marilyn Monroe und Queen Elizabeth beherbergt. Heute bietet es moderne Suiten und ein wunderbares Spa mit Verwöhnprogramm.

Die besten Privatjets für Ihren Skiurlaub

Die beliebtesten Privatjets für Skireisen bieten genug Platz für Skiausrüstungen und sind in der Lage, auf abgelegenen Flughäfen zu landen. Hier sind einige der besten Privatjets, die Sie für Ihren Skiurlaub chartern können.

Pilatus PC-12

Als eines der wenigen einmotorigen Turboprop-Flugzeuge ist die Pilatus PC-12 vielseitig einsetzbar und für verschiedene Reisen geeignet. Die Hauptgründe für ihre Beliebtheit sind die große Kabine, die vergleichsweise große Reichweite und die hohe Geschwindigkeit. Der Gepäckraum ist auch nicht gerade klein und kann problemlos mehrere Koffer und Skiausrüstungen aufnehmen. Die PC-12 kann auch von kleinen Start- und Landebahnen abheben, so dass Sie abgelegene Bergflughäfen ansteuern können.

Pilatus PC-24

Die größere Schwester der PC-12 wird am Markt als einziger „Super Versatile Jet“ betitelt. Sie kombiniert die Vielseitigkeit mit den Kabinenmaßen eines wesentlich größeren Businessjets. Das bedeutet für Privatjetreisende, dass bis zu acht Passagiere komfortabel und exklusiv von London in die Schweizer Alpen fliegen können, und das zu einem Preis, der mit dem einiger der günstigsten Jets mithalten kann. Das Highlight der Pilatus PC-24 ist definitiv die Ladelucke, durch die sogar eine Standardpalette passt – es gibt also genug Platz für die Skiausrüstung der ganzen Familie!

Embraer Phenom 300

Mit der mehrfach ausgezeichneten Phenom 300 hat der brasilianische Hersteller Embraer die perfekte Balance zwischen Kabinengröße und Leistungsfähigkeit geschaffen. Mit einer Innenraumlänge von über fünf Metern und der hohen Decke hat die Maschine im Vergleich zu anderen Light Jets oder Super Light Jets am Markt eine der geräumigsten Kabinen

Cessna Citation Bravo

Maschinen des Typs Citation Bravo sind besonders in Kanada und den USA im Einsatz und sind für einen Charter einfach verfügbar. In der Citation Bravo finden je nach Konfiguration sieben bis acht Passagiere Platz. Sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisen ist der Jet mit großen Sitzen und klappbaren Tischen ausgestattet. Der Gepäckraum ist vergleichsweise groß und kann fünf Koffer, Golfschläger und Skier verstauen.

Cessna Citation X

Die Cessna Citation X ist eines der schnellsten Privatflugzeuge auf dem Markt und kann ihre Passagiere mit 0,90 Mach befördern – knapp unter der Schallgeschwindigkeit. Das bedeutet, dass sie fast eine Stunde schneller von New York nach Los Angeles fliegen kann als andere Super-Midsize Jets oder größere Geschäftsflugzeuge. Mit seiner großen Kabine für acht bis zwölf Passagiere und einem großzügigen Gepäckraum mit Platz für zwölf Koffer und Skiausrüstungen ist dieses Flugzeug ideal für Skireisen.

Gulfstream IV

Für alle, die mehr Platz in der Kabine benötigen, ist die bahnbrechende Gulfstream IV (G-IV) zu empfehlen. Sie hat die Messlatte für künftige Gulfstream-Flugzeuge hochgelegt. Mit einer Reichweite von 7.377 Kilometern (4.584 Meilen) kann das Flugzeug Transatlantikflüge absolvieren und bietet Platz für 14 Passagiere. Der Gepäckraum fasst 19 Koffer und hat damit genug Platz für einen Koffer pro Person sowie deren Skiausrüstung!

Whether you’re after a last-minute luxury trip to the slopes or planning ahead for ski season, speak to our team to arrange your private charter.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf