Medikamente für Covid-19-Patienten in Südamerika
Ein Spediteur beauftragte Air Charter Service während der weltweiten Pandemie damit, 170 Tonnen Medikamente für Covid-19-Patienten von Indien nach Südamerika zu fliegen. Aufgrund der begrenzten Frachtkapazitäten musste eine derart große Sendung auf mehrere Flugzeuge verteilt werden. Gleichzeitig wollte der Kunde, dass der Transport schnell und zu möglichst geringen Kosten erfolgte. Angesichts kontinuierlich steigender Kosten an Bord von Frachtmaschinen mussten wir uns eine alternative Lösung einfallen lassen, die eine schnelle Beförderung gewährleistete, ohne jedoch das Budget zu sprengen.
UNSERE LÖSUNG
Route: Indien nach Südamerika
Aircraft: Boeing B777-300
Angesichts kontinuierlich steigender mussten wir uns eine alternative Lösung einfallen lassen, die eine schnelle Beförderung gewährleistete, ohne jedoch das Budget zu sprengen
Angesichts kontinuierlich steigender Kosten an Bord der Frachtmaschinen, die das Budget des Kunden überschritten, baten wir ihn darum, die Sendung in kleinere Einheiten umzupacken. Dadurch konnten sie in Passagiermaschinen befördert werden, die noch über entsprechende Kapazitäten verfügten und diese zu deutlich günstigeren Preisen offerierten. Wir fanden eine entsprechende Anzahl von Boeing-Maschinen vom Typ B777-300 und konnten die gesamte Sendung nach Südamerika innerhalb von drei Tagen abwickeln.
DIE FEINEN DETAILS
Globales Netzwerk: Unsere erfahrenen Teams in Indien und Südamerika arbeiteten reibungslos zusammen, beaufsichtigten das Be- und Entladen der Fracht und überwachten jeden einzelnen Flug vom Abflug bis zur Landung.