Last-Minute-Flug für eine große Studentengruppe
Wir erhielten den Auftrag, kurzfristig für 245 Studierende und Lehrkräfte den Flug von New York nach Kalifornien zu organisieren. Angesichts der kurzen Vorlaufzeit von nur zwei Wochen standen uns nur begrenzte Flugoptionen zur Verfügung, was eine kreative Planung erforderte.
Unsere Lösung
Route: New York City/Westchester > Oakland
Flugzeug: Boeing B737, Airbus A319
Wir hatten zunächst vor, eine Großraummaschine zu chartern, jedoch stand so kurzfristig keine zur Verfügung.
Unsere Experten entschieden daraufhin, die Gruppe von 245 Passagieren auf zwei kleinere Maschinen aufzuteilen und zu befördern. Daraufhin haben wir eine Boeing 737 und einen Airbus A319 bei zwei verschiedenen Anbietern organisiert.
Die nächste Herausforderung stellte die geringe Nutzlast der beiden kleineren Flugzeuge dar. Diese lösten wir, indem wir eine Maschine vom Flughafen JFK aus starten ließen, während die andere ab Westchester flog und unterwegs einen Tankstopp einlegte.
Das gewisse Extra
Branchenkontakte: Es war unseren Geschäftsbeziehungen zu den Anbietern vor Ort zu verdanken, dass wir in der Lage waren, gute Lösungen für diese Anfrage zu erarbeiten und die Verfügbarkeiten bis zur Bestätigung durch den Kunden aufrechtzuhalten.
Schnelle Reaktion: Unser reaktionsschnelles Team bestätigte beide Flugzeuge innerhalb von 24 Stunden, nachdem entschieden worden war, kleinere Maschinen zu chartern.
Betreuung vor Ort: Wir waren vor Ort am Flughafen JFK, wo wir bei der Abfertigung halfen und dafür sorgten, dass der Flug reibungslos abheben konnte.