Blogs
Die E-Jet-Baureihe von Embraer ist bekannt für ihre Vielseitigkeit. Sie umfasst vier Modelle (E170, E175, E190 und E195) in zwölf Varianten, die in verschiedenen Konfigurationen zwischen 70 und 122 Passagieren Platz bieten. Für jede Anforderung gibt es das passende Modell.

Im Blickpunkt: Die Embraer E-Jet-Familie

Die E-Jet-Baureihe von Embraer ist bekannt für ihre Vielseitigkeit. Sie umfasst vier Modelle (E170, E175, E190 und E195) in zwölf Varianten, die in verschiedenen Konfigurationen zwischen 70 und 122 Passagieren Platz bieten. Für jede Anforderung gibt es das passende Modell.

Die E-Jet-Familie wurde von Embraer 1997 auf der Paris Air Show vorgestellt und als „ein Regionaljet mit dem Komfort eines Großraumflugzeugs“ vermarktet. Der Erfolg dieser Baureihe hält nun seit über 20 Jahren an und hat dazu geführt, dass sie den regionalen Reisemarkt in Nordamerika dominiert und sich als unverzichtbarer Bestandteil des Luftverkehrs etabliert hat. Die Flugzeuge werden weltweit von Passagieren geschätzt und überzeugen durch ihre 2-2-Sitzkonfiguration (somit ist immer ein Gang- oder Fensterplatz garantiert) sowie dem großzügigen Platzangebot (dank Embraers Verzicht auf Stützschienen unter den Sitzen). Die großen Fenster gewähren einen beeindruckenden Blick auf die Wolken und unterstreichen den herausragenden Ruf der Embraer E-Jet-Familie in der Branche.

Zwar werden diese Flugzeuge von Embraer selbst als wahre „Arbeitstiere“ der regionalen Luftfahrtindustrie sowie als Vorbilder in Sachen „Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit“ beworben. Aber es gibt viele andere Einsatzbereiche, bei denen die Beförderung von Passagieren nicht im Vordergrund steht. Jedes E-Jet-Modell und jede Variante ist mit zwei Strahltriebwerken ausgestattet, die eine Reichweite von zwei bis drei Stunden ermöglichen. Diese Flugzeuge können auf kürzeren Landebahnen (wie dem London City Airport) landen und Gepäck ohne zusätzliches Gerät verladen, wodurch sie sich perfekt für den gleichzeitigen Transport von Passagieren und schwerer oder übergroßer Fracht eignen.

Die E-Jet-Serie von Embraer ist bei unseren ACS-Brokern besonders beliebt und wird regelmäßig von allen unseren Büros weltweit eingesetzt. Dank ihrer Vielseitigkeit können die E-Jets eine Vielzahl von Charteranforderungen abdecken. Unsere Abteilung für Commercial Jets organisiert häufig Flugcharter mit diesen Maschinen für den Transport von Sportteams zu Wettkämpfen oder sogar für komplette Turnierserien. Mit Kapazitäten für 70 bis 122 Passagieren eignen sich die Flugzeuge der E-Jet-Familie besonders für die Durchführung von FIFO-Verträgen (Fly-In Fly-Out) im Auftrag von Kunden, die in abgelegenen Gebieten tätig sind, zum Beispiel in der Bergbauindustrie in dünn besiedelten Regionen Kanadas und Australiens.

Komfort ist ein entscheidender Aspekt bei der Embraer E-Jet-Serie – unsere Kunden chartern diese Maschinen regelmäßig für Incentive-Reisen, Reisegruppen und zahlreiche weitere geschäftliche Anlässe. Sie loben dabei häufig das außergewöhnlich hohe Niveau an Bequemlichkeit. Die einzigartige „Double-Bubble“-Struktur der E-Jets sorgt sowohl in der Kabine als auch im Frachtraum für mehr Platz und bietet den Passagieren eine größere Stehhöhe an Bord. Zusammen mit den großzügigen Sitzen und der durchdachten Gestaltung reisen Ihre Kunden oder Mitarbeiter so komfortabel und entspannt wie möglich.

Mit der Auslieferung von 1.800 E-Jets und der Einführung überarbeiteter Versionen (der E-Jet E2-Serie) im Jahr 2018 können wir sicher sein, dass uns diese Erfolgsmodelle noch lange erhalten bleiben.

Möchten Sie mehr über die Embraer E-Jet-Familie erfahren und wie wir Ihre Charteranforderungen erfüllen können? Kontaktieren Sie noch heute einen unserer Charter-Spezialisten.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf