Blogs
Im Mai 2023 bat uns ein Produktionsleiter aus Los Angeles, einen Flug für eine Filmcrew sowie deren Equipment nach Mexiko und zurück zu planen.

Flug einer Filmcrew mit Equipment nach Mexiko

Im Mai 2023 bat uns ein Produktionsleiter aus Los Angeles, einen Flug für eine Filmcrew sowie deren Equipment nach Mexiko und zurück zu planen. Einige logistische Herausforderungen sowie Alternativangebote eines Mitbewerbers, die der Kunde eingeholt hatte, forderten uns heraus, eine zeitnahe und attraktive Charterofferte zu präsentieren.

Unsere Lösung

Route: Los Angeles > La Paz > Los Angeles

Flugzeug: Embraer ERJ145

Aufgrund geopolitischer Beziehungen kann es schwierig sein, eine amerikanische Fluggesellschaft zu finden, die Charterflüge nach Mexiko durchführt. Darüber hinaus änderte sich die Anzahl der benötigten Sitzplätze während der Planungen.

Das Angebot unseres Mitbewerbers beinhaltete einen Privatjet. Uns war jedoch schnell klar, dass dieser nicht die benötigte Ladekapazität hatte, um das komplette Equipment des Kunden zu transportieren.

Unsere Planung umfasste daher die Auswahl von drei verschiedenen Flugzeugtypen: einen Heavy Jet, eine Embraer ERJ145 sowie eine Boeing 737-800.

In Anbetracht der wertvollen und empfindlichen Fracht empfahlen wir außerdem die Nutzung des exklusiven Privatterminals von Van Nuys anstelle des geschäftigen Flughafens in Los Angeles.

Überzeugt von unserer schnellen Bearbeitung der Anfrage und unserer Expertise, entschied sich der Kunde für unser Angebot und wählte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Embraer ERJ145.

Sofort arrangierten wir alle notwendigen Genehmigungen mit den mexikanischen Behörden und finalisierten die Planung des Charterfluges.

Das gewisse Extra

Globales Netzwerk: In Zusammenarbeit mit unserem neuen Büro in Mexico City konnte unser Team in L.A. eine mexikanische Embraer akquirieren, die den Flug durchführen konnte.

Betreuung vor Ort: Unser Team sorgte dafür, dass am Flughafen alles reibungslos ablief, und gab dem Kunden zusätzliche Sicherheit, indem besonders wertvolles Equipment in die Kabine geladen wurde.

Persönlicher Service: Wir blieben in ständigem Austausch mit unserem Kunden während des Drehs in Mexiko, sodass alle benötigten Informationen bezüglich des Rückfluges umgehend weitergegeben werden konnten.

Maximale Flexibilität: Als schlechtes Wetter die Dreharbeiten der Filmcrew zwei Tage früher beendete als geplant, arrangierten wir mit dem Betreiber einen früheren Rückflug.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 30+ JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf