Charterflug für Athleten zum Rennrodel-Weltcup nach Peking und Sotschi
Im September 2021 wurden wir vom Internationalen Rennrodelverband gebeten, Athleten nach Peking und dann weiter nach Sotschi anlässlich des Rennrodel-Weltcups zu transportieren. Die Veranstaltung ist ein wichtiger Auftakt für die Olympischen Winterspiele in Peking. Über 300 Athleten und Mitarbeiter sowie ihr 23 Tonnen schweres Gepäck mussten von Frankfurt nach Peking und dann weiter nach Sotschi zur nächsten Etappe des Turniers geflogen werden.
Weniger als einen Monat vor dem Start des Charters besaß keiner der voraussichtlichen Passagiere die korrekten Visadokumente für die Einreise nach China. Unser Team arbeitete also rund um die Uhr mit den Regierungsbehörden zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Flüge zu gewährleisten.
Unsere Lösung
Strecke: Frankfurt > Peking > Sotschi
Flugzeug: Airbus 330-300
Unser Team organisierte für den Charter einen Airbus 330-300. Das moderne Flugzeug bietet Platz für bis zu 380 Passagiere. Für die Visadokumente und Covid-19-Regularien setzten wir einen erfahrenen Charter-Spezialisten aus unserem Team ein, der sich über den gesamten Prozess hinweg um diese heiklen Angelegenheiten kümmerte und somit sicherstellte, dass Passagiere und Ausrüstung ohne Probleme in China ein- und ausreisen konnten. Nach dem Ende der Veranstaltung in Peking wartete unser Team sieben Stunden lang bei klirrender Kälte vor dem Frachtterminal, um dafür zu sorgen, dass alle Athleten sicher nach Sotschi abreisen konnten.
Das gewisse Extra
Schnelle Reaktion : Da wir weniger als einen Monat Zeit hatten, um das Flugzeug und alle benötigten Visadokumente zu beschaffen, arbeitete unser Team im Akkord für die problemlose Ein- und Ausreise nach und aus China.
Wertvolle Erfahrung : Mit 27 Büros von Air Charter Service weltweit – darunter auch eines in Peking – verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Charteranfragen, bei denen mehrere Länder involviert sind.
24/7-Service : Wir stellten sicher, dass wir rund um die Uhr verfügbar waren, um den Kunden über den Fortgang des Charters auf dem Laufenden zu halten.