Erfolge feiern!
Nach einem starken Jahr 2022 für ACS in Paris und einem vielversprechenden Ausklang des Jahres 2021 mit einer Umsatzsteigerung in Höhe von 91 Prozent investiert ACS in Frankreich und baut das Team in Aix-en-Provence aus.
Die als „21. Vorort von Paris" bekannte Stadt Aix-en-Provence liegt im äußerst beliebten Süden Frankreichs, der jedes Jahr zahlreiche Privatjetkunden von ACS anzieht. Damit ist es der perfekte Standort für uns, um zu wachsen, unser Know-how über die Region weiterzugeben und so unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Dieses Expertenwissen stammt zum Teil von Caroline Bourge, die vor über acht Jahren zu ACS kam und jetzt das Büro in Aix-en-Provence leitet. Caroline Bourge verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche, sowohl bei Charterbrokern als auch bei Fluggesellschaften.
„Nach drei Jahren Arbeit für ACS in Aix-en-Provence erhielten wir größere Aufträge und konnten mehr Mitarbeiter einstellen. Jetzt sind unsere Teammitglieder damit beschäftigt, ihre Kundenlisten aufzubauen, die Kunden zu unterstützen und Flüge zu organisieren. Ich freue mich sehr darauf, das Team hier in Aix zu vergrößern, insbesondere in den nächsten zwölf Monaten. Ich glaube, dass es in diesem Teil des Landes enormes Potential für unsere Fluggastabteilungen gibt, da wir bereits viele bestehende Kunden in der Region haben".
Raum für Wachstum
Aix-en-Provence ist nicht nur ein Hotspot für Freizeitaktivitäten, sondern auch ein idealer Standort für Geschäftsreisen, wie Caroline Bourge weiß: „In Südfrankreich wollen sich die Kunden sehr gern persönlich Treffen und sich austauschen. Das Büro in Aix-en-Provence leistet einen wichtigen Beitrag zur Festigung dieser Beziehungen. Außerdem sind im Mittelmeerraum mehrere große Industrien angesiedelt, was bedeutet, dass es hier viele potenzielle Kunden gibt."
Caroline Bourge organisiert nicht nur das ganze Jahr über zahlreiche Charterflüge, sondern sie ist auch für die Schulung neuer Mitarbeiter zuständig, damit diese stets die besten Lösungen für Kundenanfragen finden. Der vorbildliche Kundenservice wird durch den guten Zusammenhalt im Team gestärkt. „Jeder hilft dem anderen, besser zu werden. Wir haben eine tolle Arbeitsatmosphäre. Die Stimmung ist freundlich und wir lachen viel, so dass man jeden Tag gerne ins Büro kommt."
Caroline Bourge hat eine klare Vision für die Zukunft: „Wir wollen das Team erweitern."
Besondere Unterstützung
Einer der Gründe, warum das Büro in Aix-en-Provence in Zukunft weiter florieren wird, ist die Bandbreite der Dienstleistungen, die es offeriert. Eine davon ist das Spezialgebiet von Sarah Chbouk, Flight Representative und seit August 2022 für ACS tätig.
„Als Flight Representative besteht meine Hauptaufgabe darin, unseren Kunden, die in diese Region fliegen, einen exzellenten Service zu bieten. Ich bin ihr persönlicher Ansprechpartner – von der Ankunft am Privatjet-Terminal bis zum Start des Flugzeugs. Bei ACS streben wir einen Service an, der die Erwartungen übertrifft. Wir erreichen diesen Standard, indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und eng im Team zusammenarbeiten. Für mich ist kein Tag wie der andere, weil kein Flug dem anderen gleicht. Normalerweise bin ich 90 Minuten vor dem Abflug am Flughafen und sorge in Absprache mit dem Bodenpersonal und der Crew dafür, dass alles bereit ist. Sobald unsere Kunden ankommen, kümmere ich mich in der Lounge um ihr Wohlbefinden, stelle sie dem Kapitän vor und helfe ihnen beim Einsteigen."
Bevor sie zu ACS kam, war Sarah Chbouk als Flugbegleiterin und Kundenbetreuerin tätig. Sie spricht vier Sprachen, sodass sie unsere internationale Kundschaft bestens betreuen kann. „Bei uns muss sich der Kunde um nichts kümmern. Ich sorge dafür, dass alles perfekt ist: die Organisation, der Transport, das Catering, das Flugzeug, Sonderwünsche – und vor allem die Kommunikation. Unsere Kunden sind etwas Besonderes, daher ist es unsere Aufgabe, ihnen einen VIP-Service zu bieten.“
„Die Hauptgründe, warum sich unsere Kunden für ACS entscheiden, sind unsere Professionalität und unsere Expertise. Mit uns sparen sie Zeit und sie wissen, dass sie von einem der weltweit größten Flugcharter-Unternehmen betreut werden."
Sarah Chbouk ist sich sicher, dass die Kunden von ACS sehr von der Expansion in Aix-en-Provence profitieren werden. „Aix ist wie Paris eine wichtige Säule der französischen Wirtschaft. Aus strategischer Sicht ist der Standort sehr wichtig, da alle Flughäfen im Süden für jegliche Reisezwecke interessant sind und angesteuert werden. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Tourismusbranche und mit ACS weiß unsere Managerin Caroline Bourge ganz genau, wie sie unser Büro in Aix beim Wachstum unterstützen kann."